Reinbek. Das Krankenhaus St. Adolf-Stift in Reinbek will seine Patienten, deren Angehörigen, aber auch interessierte Bürger mit sieben Musikveranstaltungen auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen. Am Sonnabend, 10. Dezember, gibt die Chorgemeinschaft Ohe den Auftakt der Konzertreihe ab 16 Uhr im Foyer des Krankenhauses (Hamburger Straße 41). Das Reinbeker Stadtorchester tritt dort am Montag, 12. Dezember, ab 19 Uhr auf.

In der Krankenhaus-Kapelle ist am Dienstag, 13. Dezember, um 19 Uhr die Chorvereinigung Glinde zu hören. Am Mittwoch, 14. Dezember, 16.30 Uhr, spielt der Posaunenchor Glinde-Neuschönningstedt in der Kapelle des St. Adolf-Stift. Die Dassendorfer Chorgemeinschaft tritt am Donnerstag, 15. Dezember, ab 18.30 Uhr ebenfalls in der Kapelle auf. Am Sonntag, 18. Dezember, 11 Uhr, erklingt dort das Streichkonzert des Moosquintetts.

Und der Seniorenchor ist dann am Freitag, 23. Dezember, ab 14.30 Uhr im Foyer des Krankenhauses zu hören. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist für die Zuhörer frei.