Ahrensburg. Gegen den 41 Jahre alten Mann, der in Ahrensburg den Freund seiner Ehefrau niedergestochen hat, hat das Gericht Haftbefehl erlassen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm versuchten Totschlag vor. Wie berichtet, war die aus dem Iran stammende 39 Jahre alte Frau am Sonnabend mit ihrem Freund, 48, mit dem Fahrrad unterwegs. Am Adolfstraße kam dem Paar der von ihr getrennt lebende Ehemann entgegen. Der 41-Jährige bepöbelte das Paar und stach plötzlich mit einem Teppichmesser auf den 48-Jährigen ein. Dieser wurde am Hals und Oberkörper getroffen und schwer verletzt.

Zeugen, die den Streit beobachteten, kamen dem Opfer zu Hilfe und alarmierten die Polizei. Während ein Notarzt den Mann versorgte, ließ sich der Täter widerstandslos von den Beamten festnehmen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Ahrensburger weder betrunken noch hatte er Drogen genommen. Auch war er bisher polizeilich nicht in Erscheinung getreten.

Warum es zu der Bluttat gekommen ist, muss nun die Mordkommission klären.