Schauspieler stimmt Besucher am ersten Advent auf die Weihnachtszeit ein

Siek. Peter Striebeck bleibt Stormarn treu und kommt auch in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit zu einer Lesung in den Kreis. Bisher war der Schauspieler und ehemalige Intendant des Hamburger Thalia-Theaters mit schöner Regelmäßigkeit vor Weihnachten zu Gast im Großenseer Restaurant Zur Corbek. Unmittelbar nach der Auflösung des Vertrags zwischen der Gemeinde und der Pächter-Familie Thumann schaltete sich der Sieker Kreis ein, führte ein Gespräch mit Striebeck und konnte den Künstler für eine Lesung am Sonntag, 27. November, in der Sieker Friedenskirche gewinnen. Der Vorverkauf für die Veranstaltung am ersten Advent hat begonnen.

Der Abend wird musikalisch von Celina Wichers begleitet, die zu den adventlichen Geschichten Querflötenklänge beisteuert. Einlass ist ab 17 Uhr. Eine Stunde später beginnt die Veranstaltung. Der Eintritt kostet zwölf Euro. Karten gibt es im Amt Siek (Hauptstraße 49), bei Edeka (Hauptstraße 1), im Landhaus Zur Traube (Hauptstraße 47) sowie bei Schreibwaren-Rieper in Großhansdorf (Eilbergweg 5 c).

Damit die Gäste am ersten Advent in die richtige Stimmung kommen, können sie vorher den Basar im Pastorat (Kirchenweg 8) besuchen, Kunsthandwerk und Gebasteltes in Augenschein nehmen und schon mal die ersten kleinen Weihnachtsgeschenke besorgen. Der Basar ist von 12 bis 16 Uhr geöffnet. Der Erlös aus dem Cafeteriaverkauf kommt der Arbeit in der Kirchengemeinde zugute.