Bargteheide. Ein 21 Jahre alter Mann aus der Nähe von Ahrensburg ist Opfer eines Raubüberfalls geworden: Der Mann wartete am Sonntag, 9. Oktober, gegen 5.30 Uhr an der Haltestelle am Bargteheider Bahnhof auf den Bus. Plötzlich hielt ihm ein Unbekannter ein Schusswaffe an den Kopf und verlangte Geld und Wertsachen. Ein zweiter Räuber zog ihm daraufhin das Portemonnaie aus der Tasche und einen Goldring vom Finger.

Nachdem die Männer hatten was sie wollten, schlugen sie auf ihr Opfer ein. Der 21-Jährige erlitt Schwellungen im Gesicht, ließ sich aber nicht von einem Arzt behandeln. Der junge Mann erstattete erst jetzt Anzeige bei der Polizei an, die nun Zeugen des Raubüberfalls sucht. Die gesuchten Täter sind etwa 20 Jahre alt und waren dunkel gekleidet und flüchteten in Richtung Stadtmitte. Hinweise nehmen die Beamten der Kriminalpolizei in Ahrensburg unter Telefon 04102/809-0 entgegen.