Oststeinbek. Die Oststeinbekerin Stephanie Frimmer ist heute Abend in der TV-Show "Das Duell im Ersten - Zuschauer gegen Stars" der ARD zu sehen. Die 28 Jahre alte PR-Beraterin spielt gegen den Schauspieler Ralph Morgenstern um 20 000 Euro. Die Sendung beginnt um 18.50 Uhr. Moderator Florian Weber wird den beiden Kontrahenten zehn Fragen aus unterschiedlichen Wissensgebieten stellen.

Sollte die Oststeinbekerin am Ende die meisten Punkte und damit das Geld gewonnen haben, will sie ihren Freund heiraten und von dem Gewinn die Hochzeitsreise bezahlen. "Wir würden gern in Richtung Asien fliegen", sagt Frimmer, die ursprünglich nur als Zuschauerin bei der Sendung dabei sein wollte. "Ich hatte Karten, und da habe ich mich gefragt, warum ich eigentlich nicht selbst mitmache", sagt sie.

Die 28-Jährige schickte eine Bewerbung ab, wurde zum Casting eingeladen und schließlich als Kandidatin ausgewählt - allerdings unter einer Bedingung: "Da ich gebürtige Rosenheimerin bin, werde ich in Tracht auftreten", sagt Frimmer, die bereits Fernseherfahrung hat. Vor einem Jahr war sie Statistin bei der Serie "Das Traumhotel" auf den Malediven.