Die Neuapostolische Kirche in Norddeutschland (NAK) hat am Erntedanktag in ihren rund 270 Gemeinden Lebensmittelspenden für die Tafeln gesammelt.

Trittau. Auch die Neuapostolische Gemeinde in Trittau hat sich an der Spendenaktion beteiligt und in den vergangenen Wochen Lebensmittel zusammengetragen. Sie sollen diese Woche von Gemeindemitglied Holger Schacht an die Trittauer Tafel überreicht werden.

"Wir wollen mit der Erntedank-Aktion etwas spürbar Gutes tun und denen helfen, die sonst vielen bedürftigen Menschen und Familien helfen", sagt Bezirksapostel Rüdiger Krause, Präsident der NAK in Norddeutschland. Es gebe viele Familien, alleinlebende und ältere Menschen, die auf Unterstützung für den täglichen Bedarf angewiesen seien. "Deshalb ist die Arbeit der Tafeln auch unserer Erfahrung nach so wertvoll und wichtig", sagt Rüdiger Krause. "Es freut uns, auf diese Weise ganz praktisch mithelfen und Not lindern zu können." Die Neuapostolische Kirche hat in Norddeutschland rund 42 000 Mitglieder.