Onlineauftritt informiert über Freizeitangebote und Ausflugsziele im Kreis

Bad Oldesloe. Sanfte grüne Hügel, das Reinbeker Schloss, ein Feld voller Pusteblumen, das zum Verweilen einlädt. Mit langsam ineinander fließenden Bildern zeigt der neue Internetauftritt des Tourismusmangagements Stormarn den Kreis von seinen schönsten Seiten. Unter der Webadresse www.tourismus-stormarn.de finden Einheimische und Besucher ab sofort umfangreiche Freizeitangebote, aktuelle Veranstaltungstipps, Unterkünfte und Bildergalerien.

Rad- und Kanutouren, Reitausflüge, Wanderrouten, Golfplätze, Badeseen und Schwimmbäder. Informativ und ansprechend, mit regionalen Fotos aufbereitet, kann sich der Internetbesucher schnell durch Stormarns beliebteste Ausflugsziele klicken.

Unter der Rubrik "Natur und Aktiv" sind nicht nur insgesamt 22 Fahrradtouren mit Karten und Hintergrundinformationen sowie die beiden erst vor kurzem entwickelten Kirchenrouten zu entdecken, auch Stormarns zahlreiche Naturschutzgebiete und Naturerlebnispfade werden mit Kurzbeschreibungen sowie Adress- und Kontaktdaten vorgestellt.

Zudem werden unter "Kultur und Genuss" nicht nur etliche Stormarner Restaurants, Cafés und Hofläden aufgelistet, auch öffentliche Schlösser, Herrenhäuser, Museen, Kinos und Theater mit Adressen und Öffnungszeiten sind zu finden.

Besucher, die nach einer Übernachtungsmöglichkeit im Kreis für ihren Urlaub suchen, werden auf den neuen Internetseiten ebenfalls fündig. Die Rubrik "Unterkünfte" listet Hotels, Ferienwohnungen, Jugendherbergen, Wohnmobilstell- und Campingplätze in Stormarn auf. Alle wurden mit Adress- und Kontaktdaten sowie Internetlinks versehen. Zudem sind direkte Anfragen an das Tourismusmanagement über ein Kontaktformular möglich.

Seit Anfang des Jahres bemüht sich das Tourismusmanagement Stormarn, den Kreis von einer anderen Seite zu zeigen. Der Tourismus in Stormarn soll gestärkt werden. Als Schwerpunkte gelten dabei der Tagestourismus und die Naherholung.