Unbekannter bedroht Angestellte mit Messer und flüchtet mit wenig Bargeld

Bargteheide. Ein unbekannter Mann hat einen Imbiss im Bargteheider Mittelweg überfallen. Der Täter betrat am Freitag gegen 22.50 Uhr den Laden mit einem Messer, möglicherweise mit einem Küchenmesser, und forderte die beiden 32 und 30 Jahre alten Angestellten auf, das Bargeld aus der Kasse herauszugeben. Dabei hielt er den beiden Frauen zur Drohung das Messer vors Gesicht. Der Unbekannte griff dann selbst in die Kasse, nahm eine geringe Summe Bargeld heraus und flüchtete mitsamt seiner Beute zu Fuß in Richtung Buschkoppel. Die beiden Angestellten blieben unverletzt.

Der Täter ist circa 1,85 Meter groß und kräftig. Er wiegt schätzungsweise 90 bis 95 Kilogramm. Er trug schwarze Sicherheitsschuhe, eine blaue Arbeitshose, eine schwarze, glänzende Jacke, einen dunklen Schal und eine dunkle Stoffmütze. Das Gesicht war nicht zu erkennen. Der Täter war maskiert.

Die Kriminalpolizei in Ahrensburg ermittelt wegen des Verdachts des schweren Raubes und bittet Zeugen, die einen verdächtigen Mann beobachtet haben, auf den die Beschreibung zutrifft, sich zu melden. Wer etwas gesehen hatte, sollte umgehend die Kripo unter Telefon 04102/809-0 anrufen.

Der Croque-Laden im Bargteheider Mittelweg war bereits im Januar überfallen worden. Damals hatten zwei Männer den Imbiss gestürmt, getarnt mit schwarzen Hauben, wie sie Skifahrer bei extremer Kälte verwenden. Die Räuber bedrohten die beiden Mitarbeiterinnen mit einer Pistole und einem Messer und flüchteten mit mehreren Hundert Euro.