Das Bargteheider Präventionsnetzwerk “Fair ist cool“ lädt zu Sport und Spielen gegen Gewalt ein.

Bargteheide. Überall auf der Wiese beim Ganztagszentrum (Am Markt 2) und vor dem Schulforum können sich junge Leute am Sonnabend, 17. September, austoben. Es wird gespielt, gepowert, gegrillt und gefeiert. Um 11 Uhr geht es los. Willkommen sind Zehn- bis 16-Jährige aus Bargteheide und dem Umland

Ein XXL-Kicker, ein Sport-Mobil und ein Slack Frame Balancer - eine Art moderner Schwebebalken - warten auf ihren Einsatz. Außerdem werden ein Street-Soccer- und ein Volleyball-Turnier ausgetragen. Wer mitmachen möchte, sollte seine Mannschaft vorher bei der Jugendbildungsreferentin Ute Sauerwein-Weber unter der Telefonnummer 04532/284 39 60 im Rathaus anrufen oder eine Mail an ute.sauerwein@jat-bargteheide.de schicken. Vierer- bis Fünfer-Mannschaften gehen an den Start. Die Volleyballer sollten zwischen zwölf und 16 Jahre alt sein, die Fußballer zwischen zehn und 14 Jahre.

Auch Freiwillige werden noch benötigt, die am Sonnabend von 9 Uhr an beim Aufbau, bei der Organisation und beim Abbau der Spiele sowie beim Saubermachen helfen. Sie sollten mindestens 16 Jahre alt sein und die Einwilligung der Eltern haben. Anmeldungen auch hierfür nimmt Ute Sauerwein-Weber entgegen.