Ein 25-jähriger Mann ist in der Bahnhofstraße in Reinbek von vier Männern niedergeschlagen und ausgeraubt worden.

Reinbek. Wie die Polizei jetzt mitteilte, hatte der Mann aus Geestacht am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr bei der Filiale der Deutschen Geld abgehoben. Als er die Bank verließ, bemerkte er vier Männer, die in der Nähe der Bank standen. Der junge Mann ging in Richtung Schlossstraße. In einem schmalen Fußgängerdurchgang zum S-Banhof überfielen die vier Männer, die ihm gefolgt waren, den 25-Jährigen. Einer der Unbekannten schlug dem Opfer einen Schlagstock auf den Kopf. Das fiel bewusstlos zu Boden. Als der 25-Jährige wieder zu sich kam, fehlten ihm ein dreistelliger Geldbetrag sowie das Handy. Die Täter waren zwischen 25 und 35 Jahre alt und hatten ein südländisches Aussehen. Der Täter mit dem Schlagstock war 1,90 Meter groß und hatte Vollbart und Glatze. Hinweise zu den Tätern gehen an die Kriminalpolizei Reinbek unter 040/72 77 07-0.