Seine Musik erinnert an Bruce Springsteen. Er hat Van Morrison begleitet, spielte vor Politikern und Würdenträgern in großen Pariser Schlössern, aber auch in kleinen Kneipen in Deutschland wie dem Trittauer Bahnhof.

Trittau. Sein drittes Gastspiel am Bahnhof 1 gibt der Australier Derrin Nauendorf am Montag, 8. August, um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Das Konzert ist der Abschluss seiner "Summer-Shows-Tour" durch Deutschland.

Die Geschichte des Singer-Songwriters, dessen Gitarrespiel Gänsehaut-Feeling erzeugt, ist die eines Mannes, der den Glauben an die Stärke seiner Musik nie verloren hat. Die Musiker-Karriere von Nauendorf begann, als er 2002 seine Heimat Australien verließ. Mit 1200 Pfund in bar, seiner Gitarre und selbst geschriebenen Songs im Gepäck landete er am Londoner Flughafen Heathrow. Einige Jahre lebte er in einem alten Postbus, tourte fast unentwegt durch Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Spanien. Ohne die Hilfe eines Plattenlabels, Managers, Agenten oder Pressechefs gab er etwa 1000 Konzerte. 2010 hat Derrin Nauendorf einen Plattenvertrag bei Ruf Records unterzeichnet und gerade sein zweites Album "Skin On The Earth" veröffentlicht. Mit der Kombination seiner souligen Simme, ausdrucksstarker Bühnenpräsenz und tief empfundenen Songs, die unter die Haut gehen, hat der Musiker es geschafft, viele Fans zu begeistern. Seine Musik ist schwer einzuordnen: Sie ist eine Mischung aus Folk, Blues, Country und Rock.