Bürgerstiftung Ahrensburg konzipiert einen Flyer, damit Freiwillige eine passende Tätigkeit finden

Ahrensburg. Ehrenamtliches Engagement wird immer wieder eingefordert. Vereine und Verbände suchen meist händeringend nach Helfern. Damit Bürger auch eine für sie passende Tätigkeit finden können, startet die Freiwilligen-Agentur der Bürgerstiftung Ahrensburg jetzt eine Werbekampagne. Dazu haben Brigitte Düwel und Hans-Werner Kerscht einen Flyer entworfen, der einen Überblick geben und Wege ins Ehrenamt zeigen soll. Beide engagieren sich schon seit einigen Jahren für die Freiwilligen-Agentur. "Die Spannweite der Angebote ist breit. Wir haben eine gut gefüllte Datei", sagt die Großhansdorferin Düwel.

Der Ahrensburger Kerscht hat in den vergangenen Monaten viele Vereine besucht, um ein Tätigkeitsprofile und Anforderungen zusammenzustellen. Im Büro der Bürgerstiftung in Ahrensburg (An der Reitbahn 3) werden zudem montags zwischen 10 und 12 Uhr oder nach Vereinbarung Beratungsgespräche angeboten. Nach den Sommerferien werden aktuelle Angebote für interessierte Bürger veröffentlicht. Der Flyer liegt in vielen Geschäften und Institutionen aus. Im Internet kann er unter www.buergerstiftungregion-ahrensburg.de heruntergeladen werden.