Parkplatzbedarf steigt

Der Bau eines neuen Parkhauses in der Manfred-Samusch-Straße würde die Attraktivität der Innenstadt Ahrensburgs deutlich erhöhen, und ist deshalb zu begrüßen. Mit der Fertigstellung des Seniorenwohnheims an der AOK-Kreuzung und der Errichtung des Asklepios Gesundheitszentrums an der Hamburger Straße wird der Parkplatzbedarf weiter steigen. Bei einer sich wandelnden Alterstruktur der Bevölkerung sind kurze Wege zu den Medizinischen Einrichtungen aber auch beim Einkaufen für ältere Menschen wichtig.

Für die Akzeptanz eines Parkhauses ist immer die Lage entscheidend, und da hätte dieses Bauvorhaben direkt im Zentrum und direkt neben dem Kaufhaus Nessler gegenüber allen bestehenden Parkhäusern enorme Vorteile. Wünschenswert wäre, die Planung so zu gestalten, dass sich dieses Bauvorhaben einigermaßen gut in die städtebauliche Architektur einfügt. Eine zusätzliche Nutzung der Fläche für ein Kino ist sinnvoll, sofern ein wirtschaftlicher Betrieb möglich ist.

Dr. med. Helge Hansen, per E-Mail

Die Zuschriften geben die Meinung der Einsender wieder. Kürzungen vorbehalten.

Schreiben Sie an stormarn@abendblatt.de oder per Post an die Regionalausgabe Stormarn des Abendblattes, Rathausplatz 22, 22926 Ahrensburg