Parkgebühren viel zu hoch

Die bestehenden Parkhäuser sind nie ausgelastet. Außerdem sind die Parkgebühren, nicht nur in den Parkhäusern, sondern noch viel mehr auf den Plätzen, viel zu hoch. Wenn ich für fünf Minuten zur Apotheke muss, kostet das 50 Cent. Das ist nur ein Beispiel. Die Folge ist: Wir fahren heute dorthin, wo die Parkgebühr zivil ist, und das machen viele unserer Bekannten genauso.

Hans Kirchhoff, per E-Mail

Kombination mit Kino ideal

Fangen wir erst einmal damit an, was unbedingt wieder nach Ahrensburg kommen müsste: Ein Kino!! Seit langem wird darüber diskutiert und jedes mal bin ich schwer enttäuscht, wenn berichtet wird, dass es wieder abgelehnt wurde. Wenn man nun dieses Konzept mit einem Parkhaus vereinbaren würde, wäre es meines Erachtens genial. Der geplante Standort wäre auch optimal. Selbst wenn keine weiteren Parkplätze benötigt werden sollten, so könnte man den vorhandenen Parkraum verschönern. Der Rathausplatz als Parkplatz ist ein echter Schandfleck. Absolut hässlich. Man hätte die Möglichkeit, diesen Platz wieder attraktiver zu gestalten. Die Autos von dort könnten in das neue Parkhaus "umziehen". Selbst wenn man die Stellflächen auf dem Rathausplatz nur halbieren würde, wäre es ein optischer Gewinn.

Hardy Horenburger, per E-Mail

Die Zuschriften geben die Meinung der Einsender wieder. Kürzungen vorbehalten.

Schreiben Sie an stormarn@abendblatt.de oder per Post an die Regionalausgabe Stormarn des Abendblattes, Rathausplatz 22, 22926 Ahrensburg