Bei einem Charity-Golfturnier sammeln die Mitglieder des Clubs 8500 Euro für den guten Zweck

Glinde/Reinbek. Der Lions-Club Hamburg-Billetal hat bei einem Wohltätigkeits-Golfturnier 8500 Euro für den Verein Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf gesammelt. Bereits zum zehnten Mal hatten die 35 Mitglieder des Lions-Clubs aus Reinbek, Glinde, Wentorf und Hamburg-Bergedorf rund 120 Gäste in den Golfclub am Sachsenwald in Dassendorf eingeladen, um gemeinsam für den guten Zweck zu golfen. Mit dabei waren Geschäftsleute sowie Golfclub- und Lions-Mitglieder.

Das Geld für die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum hat Lions-Präsident Helmut Corterier jetzt an Renate Vorbeck, Vorstandsmitglied des Vereins, übergeben. Die Fördergemeinschaft ist auch Trägerin eines Forschungsinstituts für Krebskrankheiten bei Kindern. Das Geld kommt in den Sozialfonds des Vereins. Daraus werden Familien unterstützt, die wegen der Krankheit ihres Kindes in finanzielle Not geraten sind.

Insgesamt haben die Lions bei ihren zehn Charity-Golfturnieren bereits 140 000 Euro gesammelt. Das Geld kam bisher ausschließlich Kinderhilfsorganisationen zugute. So haben die Mitglieder zum Beispiel das Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg, die Spielscheune Allermöhe und das Don-Bosco-Haus in Mölln, eine Therapie- und Fördereinrichtung für Menschen mit schwersten Mehrfachbehinderungen, finanziell unterstützt. Im kommenden Jahr wollen die Lions erneut für den guten Zweck golfen.