Gewerbevereinigung Glinde hofft bei neuer “Panorama“ auf rund 2000 Besucher

Glinde. An einer Neuausgabe der Glinder Panorama arbeitet die Glinder Gewerbevereinigung (GVG) derzeit auf Hochtouren. Mehr als 60 Aussteller - Gewerbetreibende aus Glinde und Umgebung - werden auf der Verbrauchermesse am 24. und 25. September ihre Produkte und Fähigkeiten demonstrieren. Dazu erwarten die Organisatoren rund 2000 Besucher auf dem Messegelände, dem Glinder Schulzentrum (Oher Weg 24).

Nachdem die Besucherzahlen der sechsten Panorama 2009 hinter den Erwartungen zurückblieben, solle die Verbrauchermesse in diesem Jahr wieder zu einer erfolgreichen Werbeplattform für Gewerbetreibende in und um Glinde werden, teilten die Veranstalter mit. Inhaltlicher Schwerpunkt ist diesmal Gesundheit und Wellness sowie Bau und alles um Haus- und Garten.

Zudem soll es für große und kleine Besucher Hubschrauber-Rundflüge über Glinde, ein Bungee-Trampolin und eine Kletterwand geben. Einen besonderen Spaß bieten sogenannte Walking Waterballs - riesige Wasserbälle, in denen die Besucher über eine Wasserfläche spazieren gehen können. Und auch mit einem bunten Bühnenprogramm wollen die Veranstalter ihre Besucher unterhalten. Auftritte von regionalen und überregionalen Musikern sollen die Erlebnismesse abrunden.

Anders als in den zurückliegenden Messen können sich die Aussteller ihre Stände teilen und zu Themengruppen zusammenfinden. Auch die Standmieten sollen dadurch preiswerter für Aussteller werden. Das Messegelände auf dem Glinder Schulzentrum ist am 24. September von 11 bis 19 Uhr, am 25. September von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Interessierte Aussteller können sich noch anmelden. Informationen und ein Anmeldeformular zum Herunterladen gibt es im Internet.

www.gvg-glinde.de