Regionalausgabe Stormarn verlost heute Freikarten für eine Dampflok-Fahrt nach Fehmarn

Bad Oldesloe. Seine Wagen stammen aus den 30er-, 40er- und 50er-Jahren, angetrieben wird er von der Schnellzugdampflok mit der Nummer 03 1010: Am Sonntag, 24. Juli, fährt ein nostalgischer Dampfsonderzug des Vereins Ulmer Eisenbahnfreunde durch Stormarn. Sein Ziel ist die Ostseeinsel Fehmarn. Für Stormarner besteht am Oldesloer Bahnhof eine Zusteigemöglichkeit. Dort hält der Zug voraussichtlich um 8.35 Uhr.

Nach Zwischenstopps in Lübeck und Timmendorfer Strand werden die Reisenden um 11.44 Uhr in Puttgarden ankommen. Dort stehen ihnen etwa fünf Stunden zur Verfügung, um die drittgrößte Insel Deutschlands zu erkunden. Wer möchte, kann an einer zweistündigen Busrundfahrt teilnehmen und dabei die bekanntesten Orte und Sehenswürdigkeiten kennenlernen. Die Kosten für die Busfahrt betragen 20 Euro. Zudem besteht die Möglichkeit, sich von einer Fähre ins dänische Rödby bringen zu lassen. Um 17.06 Uhr geht es zurück. In Oldesloe wird der Zug um 19.43 Uhr erwartet.

Die Stormarnausgabe des Hamburger Abendblattes verlost zweimal zwei Karten für die Fahrt mit dem nostalgischen Dampfsonderzug. Wer kostenlos dabei sein möchte, ruft heute ab 15 Uhr unter der Sonder-Telefonnummer 04102/315 20 an. Die ersten beiden Anrufer, die durchkommen, gewinnen. Sind die Karten weg, wird die Sonderleitung abgeschaltet.

Zu kaufen gibt es die Tickets für 99 Euro (1. Klasse) oder 69 Euro (2. Klasse). Sie können unter Telefon 0711/120 97 05 oder im Internet bestellt werden. Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren bekommen auf alle Karten 20 Euro Ermäßigung, Jüngere dürfen kostenlos mitfahren.

www.schnellzuglok.de