Noch bis Sonntag, 31. Juli, ist die 199. Auflage der Ausstellungsreihe Kunst im Gutshaus unter dem Titel “Bilder aus anderen Welten“ im Glinder Gutshaus (Möllner Landstraße 53) zu sehen.

Glinde. Ausgestellt sind Werke von Margit Trautmann aus Ammersbek. Die Künstlerin bezeichnet ihre Arbeiten selbst als Gedankenlandschaften, mit denen sie Gesehenes, Erfahrenes und Erlebtes auf Leinwänden festgehalten hat. Der Mensch spielt in ihren Bildern eine untergeordnete Rolle. Meist ist er nur schemenhaft zu erkennen. Dafür aber zeigen ihre Werke Landschaften aus ungewöhnlichen Perspektiven und in abwechslungsreichen Farben. Zu sehen ist die Schau montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr, montags und mittwochs von 14 bis 16 Uhr und dienstags und donnerstags von 15 bis 18 Uhr. Sonntags kann die Ausstellung von 14 bis 17 Uhr besucht werden.