Ganz so sommerlich war der Großhansdorfer Sommerzauber in diesem Jahr zwar nicht.

Großhansdorf. Dennoch ließen sich viele Stormarner das traditionelle Familienfest mit buntem Bühnenprogramm am vergangenen Sonnabend auf dem Rathausplatz nicht entgehen. So auch Yuna, 5, die sich unter den staunenden Augen von Mutter Andrea Ononiwu auf dem Trampolin in die Lüfte begab. "Für Kinder ist das immer eine tolle Sache", sagte auch Ralf Jung aus Großhansdorf, der mit seinem Sohn im Piratendorf Stockbrot ins Lagerfeuer hielt. "Wir kommen jedes Jahr her - auch, wenn das Wetter mal nicht so toll ist", sagte der Familienvater.

Doch nicht nur für die kleinen Gäste wurde vieles geboten. Auf der Bühne sorgten vom Nachmittag an bis in den späten Abend Musikgruppen und Shows für Unterhaltung. Veranstalter Manfred Franz war trotz des durchwachsenen Wetters und dem vorzeitigen Ende des Festes gegen 23 Uhr wegen starken Regens zufrieden. "Wir waren überrascht, dass doch so viele gekommen sind", sagte Franz. Auch im kommenden Jahr solle wieder Großhansdorfer Sommerzauber stattfinden. "Das ist immerhin eine der ältesten Veranstaltungen hier in Stormarn. Die wird es weiterhin geben."