Tierischer Spaß erwartet die Zuschauer des Lübecker Kindertheaters am kommenden Wochenende. Das “Dschungelbuch“ feiert am Sonntag auf der Freilichtbühne in den Wallanlagen Premiere.

Bad Oldesloe. Mit dabei sind drei junge Nachwuchsschauspielerinnen aus Bad Oldesloe: Kiki Thomasch, 13, Alina Dzyk, 12, und Lina Finger,12, haben jeden Tag nach der Schule für ihren großen Auftritt geprobt. "Die Proben machen viel Spaß", sagt Alina. Die Zwölfjährige hat bereits in dem Stück "Pippi plündert den Weihnachtsbaum" mitgespielt. "Aufgeregt bin ich vor der Premiere trotzdem", sagt Alina.

Das "Dschungelbuch" erzählt die Geschichte des Findelkindes Mogli. Der Junge wird im Dschungel von dem Bären Balu und dem Panther Baghira aufgezogen. Das Stück zeigt, wie ein Kind mit der Unterstützung ungewöhnlicher Freunde zum Jugendlichen heranwächst und viele Abenteuer erlebt.

Mit lustigen Liedern und bunten Kostümen nehmen die Schauspieler die kleinen und großen Zuschauer mit auf eine Reise durch den Dschungel. Die Premiere beginnt am Sonntag um 15 Uhr. In den Ferien gibt es jeden Freitag, Sonnabend und Sonntag eine Vorstellung. Karten kosten an der Tageskasse zwölf Euro für Erwachsene und elf Euro für Kinder.