Oldesloer Senioren Team hat zwei Reisen und vier Tagesausflüge organisiert

Bad Oldesloe. Zwei Reisen und vier Tagesausflüge haben die elf Mitglieder des Oldesloer Vereins "Senioren Team Reisen & Kultur" (Struk) für die zweite Hälfte des Jahres 2011 geplant. Von Freitag bis Sonntag, 15. bis 17. Juli, geht es zunächst zu den Schlossparkfestspielen nach Neustrelitz. Auf dem Programm stehen ein Besuch der Operettenaufführung "Das Land des Lächelns" von Franz Lehar, eine Stadtrundfahrt, ein Ausflug zur Rentierzucht nach Strasen und eine Schifffahrt auf dem Zierker See. Auf der Rückfahrt machen die Teilnehmer in Güstrow Halt. Die Kosten betragen 314 Euro. Mitglieder des Vereins zahlen 304 Euro.

Eine Fahrt zu einer Probe des Schleswig-Holstein-Festival-Orchesters nach Büdelsdorf bietet der Verein am Donnerstag, 4. August, an. Die Kosten für Busfahrt und Eintritt betragen 35 Euro, ermäßigt 32 Euro. Eine Kirchenmusikreise ist für Sonnabend, 20. August, geplant. Mit dem Bus werden die Dorfkirchen Warlitz und Zarpen sowie der Ratzeburger Dom angesteuert. Der Ausflug kostet 57 Euro, ermäßigt 54 Euro.

Ein Frühstücksbrunch im Hof Alte Zeiten in Schattin steht am Sonntag, 18. September, auf dem Programm. Nach dem Essen ist ein Spaziergang durch das Dorf mit Besichtigung einer Künstlerwerkstatt geplant. Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen. Preis: 41 Euro, ermäßigt 38 Euro.

Von Sonntag, 2. Oktober, bis Donnerstag, 6. Oktober, geht es mit dem Bus nach Wesel am Niederrhein. Die Teilnehmer übernachten in einem Vier-Sterne-Hotel und lernen unter anderem die Stadt Kalkar mit ihren Treppengiebelhäusern kennen. Auch eine Schifffahrt und ein Besuch des Wallfahrtsorts Kevelaer sind vorgesehen. Preis: 479 Euro. Der letzte Ausflug des Jahres ist am Donnerstag, 10. November, geplant. Mit dem Bus geht es zur Modenschau ins Bekleidungshaus Nortex nach Neumünster. Die Fahrt inklusive Eintritt und Kaffeegedeck kostet 20 Euro, ermäßigt 17 Euro.

Anmeldungen für die Tagesausflüge und Reisen nimmt Trude Kotzmann montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr sowie von 15 bis 18 Uhr unter Telefon 04531/831 60 entgegen.