Wer ist die Klügste, die Schönste, wer ist der Stärkste oder der Lustigste?

Dem Göttervater Zeus geht es nicht anders als jedem anderen Familienoberhaupt auch. Ständig muss er beobachten, wie sich seine Kinder streiten. Doch dann kommt ihm eine Idee. Mit seiner Frau Hera denkt er sich einen Wettbewerb aus. Athene, Aphrodite, Ares und Dionysos sollen sich beweisen. Jeder darf einen Tag die Geschicke der Menschen bestimmen. Götterbote Hermes muss jeden Tag Bericht erstatten - ein Job, der ihm nur wenig Spaß macht.

Wie der Wettkampf zwischen den göttlichen Streithähnen ausgeht, erfahren die Zuschauer des Musicals "Die Götterolympiade" von Cäcilia und Johannes Overbeck im Schulzentrum (Mühlenredder30) in Reinbek.

Fast ein Jahr lang haben 18 Schüler der fünften, sechsten und siebten Klassen mittwochs geprobt. Nun präsentiert die Musical AG unter der Leitung von Hanna Barthels und Steffi Plessner das Musical der Öffentlichkeit. Am Freitag, 17. Juni, um 19 Uhr und Sonnabend, 18. Juni, um 15 Uhr führen die Schüler das Stück im Forum des Schulzentrums auf.

Eintrittskarten sind an der Abendkasse im Schulzentrum erhältlich. Sie kosten drei Euro für Erwachsene, Schüler zahlen einen Euro.