Schule ist sowohl für Eltern als auch für Kinder häufig eine Herausforderung. Ein Vortrag zum Thema “Das Lernen lernen“ will bei Problemen Abhilfe schaffen.

Barsbüttel. Die Elternbeiräte der Barsbütteler Grundschule und der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule laden dazu für Donnerstag, 12. Mai, in die Aula der Gemeinschaftsschule (Soltausredder 28) ein. Der Vortrag richtet sich an Eltern sowie Oberstufenschüler und beginnt um 19.30 Uhr. Der Referent kommt vom "Mind Unlimited"-Feriencamp aus Marburg und ist schon zum zweiten Mal in Barsbüttel.

"Wir haben nach dem Erfolg des ersten Vortrags neue Themen herausgegriffen, die intensiv behandelt werden", sagt Elternbeirätin Angela Tsagkalidis. In kleinen Übungen erfahren die Teilnehmer Neues und Überraschendes über Lernstile und Motivation. Dazu gibt es praktische Tipps für das Üben und den Umgang mit Hausaufgaben. Bücher zum Thema werden vorgestellt. Eintritt: ein Euro.