Ein spezielles Elterntraining für Migrantinnen bietet erstmals das Gemeinschaftszentrum Sönke-Nissen-Park Stiftung in Glinde an.

Glinde. Eltern, die aus einem anderen Kulturkreis kommen, müssen zwischen der eigenen und der deutschen Kultur vermitteln. Der Lehrgang "Wie erziehe ich mein Kind? Wie fördere ich seine Selbstständigkeit und seine sozialen Fähigkeiten?" ist ans bekannte STEP-Elterntraining angelehnt. Dabei lernen die Teilnehmerinnen Erziehungstechniken und Methoden, die helfen, ihr Kind besser zu verstehen, Grenzen zu setzen und die Beziehung zu vertiefen.

Referentin ist Cordula Wenzel, Leiterin des Miniclubs der Stiftung. Der Lehrgang beginnt am Dienstag, 3. Mai, um 9.30 Uhr. Die folgenden Termine sind immer dienstags. Die Teilnahme ist kostenlos, da das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge den Kursus fördert. Anmeldung unter Telefon 040/71 00 04-25 oder per E-Mail. gabriele.gindorf@gutshaus-glinde.de