Gestern früh, 9 Uhr, haben sich die Schiebetüren des neuen Anbaus ans Ahrensburger Kaufhaus Nessler erstmals geöffnet.

Ahrensburg. Seit Beginn der Umbauarbeiten im November war der Durchgang vom Rathausplatz zur Hamburger Straße immer wieder unterbrochen. Mit der Neueröffnung ist dieses Problem behoben. Die alten Durchgänge wurden durch neue ersetzt - durch Schieferplatten und Glastüren. Die Räume der ehemaligen Reinigung und des Fischgeschäfts sind nun verbunden, die Fläche ist bekleidet mit einer neuen Glasfront. Auf den erschlossenen 420 Quadratmetern präsentiert Nessler Mode für die Zielgruppe von 14 bis 34 Jahren. "Wir haben ein offenes Konzept, möchten uns ins Stadtzentrum integrieren - nicht abgrenzen", sagt Matthias Timm, Nesslers Geschäftsführer. Die neue separate Fläche ist auch als ein weiterer Schritt in diese Richtung gedacht.