Ammersbeker Kulturkreis wartet zum 30-jährigen Bestehen mit bekannten Namen auf

Ammersbek. Seit 30 Jahren holt der Ammersbeker Kulturkreis bekannte Musiker, Autoren und Schauspieler in die Gemeinde, organisiert Ausstellungen und Filmnachmittage und bringt mit den Theatergruppen regelmäßig eigene Inszenierungen auf die Bühne. Alljährlich realisieren die Vorsitzende und Ehrenamtspreisträgerin Elsa Raeder und ihr Team mit viel Herzblut und großem persönlichen Einsatz ein anspruchsvolles Programm zum Zuschauen und Mitmachen.

Das Kabarett "die antenne" eröffnet die Jubiläumssaison

Jetzt feiern sie Jubiläum. Und das natürlich in gebührendem Rahmen, mit einem attraktiven und abwechslungsreichen Spielplan. Am Sonntag, 27. März, fordert das Kabarett "die antenne", das ebenfalls 30 Jahre alt wird, "Erheitern Sie Ihren Horizont" (19 Uhr, Pferdestall, Eintritt: zehn Euro). Für kleine Leute gibt's am Dienstag, 29. März, um 16 Uhr einen Lesetag mit der bekannten Kinderbuchautorin Kirsten Boie. Am Freitag, 1. April, 20 Uhr, tritt das London Philharmonic Orchestra auf.

Weitere Höhepunkte sind die Lesungen mit Hannelore Hoger und Reimer Bull. Die Schauspielerin trägt am Sonntag, 3. April, um 19 Uhr im Pferdestall (Am Gutshof 1) Liebesbriefe berühmter und gänzlich unbekannter Frauen vor (Eintritt: 15 Euro). Autor Reimer Bull folgt am Freitag, 8. April, um 20 Uhr (Kirchengemeinde Hoisbüttel, An der Lottbek 22-26) mit "Geschichten to'n Opbewohren". Der Eintritt kostet zehn Euro.

Der Parodist und Kabarettist Florian Schroeder ist gerade einmal 30 Jahre alt und zählt doch schon zu den Großen des Kabaretts. In seinem Programm "Du willst es doch auch" imitiert er Politiker und Kollegen und sprengt die Grenzen zwischen Kabarett und Comedy. Am Donnerstag, 14. April, kommt er in den Pferdestall. Beginn ist um 20 Uhr. Eintritt: 15 Euro.

Zum Abschluss präsentieren sich alle Arbeitsgruppen mit einem Zauberer

Zum Abschluss des Festprogramms gibt es am Sonntag, 17. April, einen bunten Nachmittag , bei dem sich die Arbeitsgruppen des Kulturkreises vorstellen und der international preisgekrönte Magier Desimo alias Detlef Simon das Publikum verzaubern wird.

Nähere Informationen zu diesen und den weiteren Veranstaltungen gibt es im Internet.

www.ammersbeker-kulturkreis.de