Vereine, Organisationen und Firmen können sich für Infotag am 17. September anmelden

Bargteheide. Was Senioren wollen - so könnte das Motto der für den 17. September geplanten Infomesse vom Runden Tisch Senioren Bargteheide lauten. Nach gelungener Premiere im Jahr 2009 geht es zum zweiten Mal ganz um die Belange älterer Bürger. Die Aussteller präsentieren sich zwischen 10 und 17 Uhr im Ganztagszentrum. 32 Unternehmen, Vereine, Kirchen und Organisationen waren vor zwei Jahren dabei, fast alle wollen wieder mitmachen.

"Ich denke, wir werden kein Problem haben, den Saal ein weiteres Mal zu füllen", sagt Reiner Ottersbach, Vorsitzender des Seniorenbeirats. Mit Tanja Wilke vom Ring Bargteheider Kaufleute, Franka Klitzke, Leiterin des Bereichs Pensionswohnen im Seniorenzentrum Bargteheide, und Pastorin Lisa Tsang gehört er zum Organisationsteam für den Infotag im September. Lisa Tsang, Mitbegründerin des Runden Tisches, sagt: "Die Vielfalt ist uns wichtiger als eine übermäßig große Veranstaltung. Es soll gerne wieder ein schöner bunter Mix werden." Etwa 800 Besucher waren zur Premiere gekommen.

Erneut wird es diverse Angebote zum Mitmachen, Austauschen und Probieren geben. Neu hinzukommen soll Live-Musik zu Beginn der Veranstaltung sowie ein Würstchengrill gegen den Mittagshunger. Der Eintritt ist für Besucher kostenlos, für Kaffee und Kuchen darf ein Obolus gegeben werden.

Wer einen Stand mieten möchte, kann sich bis zum 7. Mai per E-Mail anmelden. Für gemeinnützige Organisationen kostet das eine Kuchenspende, Unternehmen zahlen 120 Euro pro Meter Standfläche. Der Runde Tisch behält sich die Begrenzung der Standgröße vor. Bei Fragen hilft Reiner Ottersbach unter Telefon 04532/48 28.

franka&klaus06@t-online.de