Die amerikanische Singer-Songwriterin McKinley Black stellt am Donnerstag, 3. März, in der Trittauer Kultkneipe “Alter Bahnhof“ ihre neue CD vor.

Trittau. Die Künstlerin zählt zur Acoustic Music Szene. Sie schafft es, Einflüsse von Rock, Blues, Soul und Country zu einem einzigartigen Stil zu vereinen und begeistert ihre Fans wie auch die Musikkritiker mit ihrer eindrucksvollen Stimme und einem versierten Gitarrenspiel.

McKinley Black stammt aus Cape Cod, Massachusetts. Schon als Kind hatte sie ein tiefes Bedürfnis, zu singen. Während andere Kinder vor dem Fernseher saßen, streifte sie durch die Wälder, sang und spielte auf ihrer Gitarre.

Nach vielen beruflichen Abenteuern in der Fischverarbeitung, als Finanzbuchhalterin und als medizinische Sekretärin folgte McKinley ihrer Berufung und wanderte nach Europa aus. Nach Stationen in Amsterdam und Basel lebt sie seit etlichen Jahren in Berlin. "Beggars, Fools and Thieves" ist der Titel ihres neuen Albums, bei dem sie Künstler wie Ian Melrose und Katharina Franck (Rainbirds) unterstützt haben. Lieder daraus singt sie im Alten Bahnhof (Am Bahnhof 1). Beginn: 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.