Bürgervorsteher Hans Peter Lippardt hat sich bei der Stadtverordnetenversammlung in Reinfeld am Mittwochabend weiterhin für den Bau eines Discounters auf dem Stiftgelände am Jungfernstieg ausgesprochen.

Reinfeld. In seinem Vortrag wies Lippardt darauf hin, wie wichtig es sei, die Reinfelder Innenstadt zu beleben. Und dass die Ansiedlung eines Discounters weitere Geschäfte nach Reinfeld locken würde.

Einige Bürger der Karpfenstadt sowie der Vorsitzende des Seniorenbeirates sprechen sich indes gegen dieses Vorhaben aus. Bezeichnen es als "unmöglich", einen Supermarkt neben die Matthias-Claudius-Kirche bauen zu wollen. Damit sich die Stadtverordneten ein Bild über die Meinung der Bürger machen können, lädt der Bürgervorsteher für Ende März zu einer Einwohnerversammlung ein. Bei diesem Termin sollen auch die Städteplaner anwesend sein und Fragen der Bürger beantworten. Das genaue Datum wird in den nächsten Wochen auf der Internetseite der Stadt veröffentlicht.

www.reinfeld.de