Täter war der Frau schon im Zug aus Hamburg aufgefallen. Er soll 20 bis 25 Jahre alt sein

Bargteheide. Die Ahrensburger Kriminalpolizei fahndet nach einem Sexualstraftäter, der am Sonntagmorgen an der Beethovenstraße in Bargteheide eine 18-Jährige unsittlich berührt hat. Die junge Frau war gegen 5.40 Uhr mit drei Freundinnen am Hamburger Hauptbahnhof in die Regionalbahn gestiegen. Schon im Zug war den jungen Frauen ein Mann am anderen Ende des Abteils aufgefallen, der sie offenbar beobachtet hatte. In Bargteheide angekommen, gingen sie durch einen Park hindurch in Richtung Beethovenstraße. Unterwegs bemerkten die Frauen, dass sie von dem Mann aus dem Zug verfolgt wurden. Jedes Mal, wenn sie im Park stehen blieben, tat der Unbekannte das auch. Doch sie dachten sich zunächst nichts dabei.

Das Opfer schrie und schubste den Angreifer weg

Als sie die Beethovenstraße erreichten, packte der Unbekannte die 18-Jährige unvermittelt, umfasste sie und berührte sie im Intimbereich. Die Frau schrie und schubste den Triebtäter weg. Der ergriff daraufhin die Flucht. Sein Opfer blieb unverletzt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem Mann geben können oder die die Tat beobachtet haben. Der Unbekannte ist nach Aussage der Frauen ungefähr 20 bis 25 Jahre alt, schätzungsweise 1,85 Meter groß und von schlanker Statur. Seine dunklen Haare waren kurz geschnitten. Am Sonntagmorgen hatte er eine Jeans und eine dunkle Jacke an. Hinweise nehmen die Beamten der Ahrensburger Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 04102/809-0 entgegen.