Ahrensburger Senioren können sich ab sofort für die Fahrten im kommenden Jahr anmelden

Ahrensburg. Das Union Reiseteam Ahrensburg, das kostengünstige Reisen für Senioren aus der Region anbietet, setzt im neuen Jahr auf eine Mischung aus bewährten Zielen und neuen Angeboten. Zunächst startet das Reiseteam mit einer Minikreuzfahrt nach Oslo vom 25. bis 26. Januar. Im Mittelpunkt steht der Besuch von Mozarts Oper "Cosi fan Tutte" im neuen Opernhaus auf dem Programm. Die Reise kostet 530 Euro pro Person.

Anfang Februar geht es weiter mit einer siebentägigen Reise auf die Insel Malta. Vom 20. Februar bis zum 5. März geht es in den tschechischen Kurort Marienbad. Kosten: jeweils 830 Euro. Am 24. Februar folgt eine neuntägige Reise nach Jordanien (Kosten: 1785 Euro) mit der Ruinenstätte Petra als Höhepunkt. Außerdem gibt es Radtouren, Tagesausflüge und Kulturfahrten.

Entstanden ist das Reiseteam aus der Ahrensburger CDU. Viele Jahre organisierte Geschäftsführer Hubert Priemel mit seinen Mitarbeitern Ausflüge und Urlaubsfahrten für die Christdemokraten. Heute ist die Reiseunion parteiunabhängig und bietet älteren Menschen eine sichere Möglichkeit, die Welt zu erkunden. Denn auf den meisten Mehrtagesreisen ist eine Reisebegleitung dabei. Die Organisatoren bitten um frühzeitige Anmeldung.

Weitere Infos gibt es unter Telefon 04102/88 97 23. Das Programmheft gibt es im Büro des Reiseteams (Rondeel 4), bei "Caligo Coffee" am Rondeel und bei der Ahrensburger Theaterkasse (Große Straße 15).

www.union-reiseteam.de