Von einem der Täter, die einen 51-Jährigen überfielen, gibt es jetzt ein Phantombild

Bad Oldesloe. Mit Hilfe eines Phantombildes will die Kriminalpolizei einen dreieinhalb Monate zurückliegenden Raubüberfall aufklären. In der Nacht zu Sonnabend, 4. September, hatten drei junge Männer einen 51-jährigen Oldesloer in seiner Heimatstadt auf dem M&H-Parkplatz zusammengeschlagen und ihm Portemonnaie und Handy abgenommen.

Mit Hilfe einer Zeugin, die die 18 bis 23 Jahre alten Räuber in der Nähe des Tatorts gesehen hat, konnte jetzt ein Phantombild angefertigt werden. Der gesuchte Mann ist etwa 1,70 Meter groß, schlank und eher schmächtig. Er hatte helle Haare und einen "Igelschnitt" (sehr kurz an den Seiten, oben etwas länger). Er trug eine rote Blousonjacke mit Stehkragen und weißen Nähten. Auf dem Rücken stand eine weiße Aufschrift. Wer den Gesuchten erkennt, kann die Oldesloer Kripo unter Telefon 04531/501-0 anrufen.

Die drei Täter hatten den 51-Jährigen zunächst ohne jeglichen Anlass verprügelt. Als das Opfer am Boden lag, traten die Angreifer noch gegen Bauch und Oberkörper. Weil der Mann Handy und Geld trotzdem nicht herausgeben wollte, setzten die Täter ihre Attacken fort und entrissen ihm die Wertgegenstände. Dann liefen sie weg. Die Fahndung der Polizei verlief ergebnislos.