Der Andrang war groß: Etwa 100 Rettungsschwimmer kamen zum Weihnachtsschwimmen der DLRG ins Ahrensburger Badlantic. Einige traten sogar zu den unterschiedlichen Wettkämpfen mit roten T-Shirts und Weihnachtsmützen auf dem Kopf an.

Angefeuert von den Zuschauern versuchten die Sportler unter anderem, auf aufblasbaren Dalmatinern, Bananen oder Haien so schnell wie möglich eine vorgegebene Strecke zurückzulegen. Das war gar nicht so einfach. Immer wieder rutschten die Teilnehmer von den Schwimmtieren ins Wasser. Zur Stärkung gab es Kinderpunsch und Süßigkeiten.

Jede Woche kommen rund 260 Kinder, Jugendliche und Erwachsene ins Badlantic, um bei der DLRG Ahrensburg zu schwimmen. Von den 480 Mitgliedern sind etwa zwei Drittel Kinder und Jugendliche. Falls ihr auch bei der DLRG mitmachen wollt, könnt ihr euch ab Montag, 10. Januar, für einen Kinder-Schwimmkurs im Internet anmelden. Ihr müsst euch dann allerdings beeilen, denn die Kurse sind immer sehr schnell belegt.

www.dlrg-ahrensburg.de