Stormarn

Urkunde für Bargteheider Bildungszentrum

Das Bargteheider Bildungszentrum Malepartus hat das internationale DIN-Zertifikat erhalten.

Bargteheide. Inge Appel, Geschäftsführerin der Oldesloer Zertifizierungsgesellschaft "Zertpunkt", überreichte die Urkunde. Vorausgegangen war ein Audit und eine eingehende Prüfung des Bargteheider Betriebs, das Weiterbildung im Gesundheitswesen anbietet.

Kriterien für die Vergabe des DIN-Zertifikats waren eine hohe Kundenorientierung, klare Organisationsstrukturen mit ständiger Selbstkontrolle, eine Ausstattung auf hohem Niveau, effektives Ressourcenmanagement und eine gute Anbindung an den Arbeitsmarkt.

Geschäftsführer Mathias Steinbuck, Petra Wulff, Leiterin des Bildungszentrums, und der Qualitätsbeauftragte Stefan Werner nahmen die Auszeichnung entgegen. Petra Wulff: "Wir wollen die Bildungsinhalte mit großem Bezug zur Praxis umsetzen, den Teilnehmern den Fortschritt im Pflege-, Sozial- und Gesundheitsbereich nahebringen und sie beim Neuentdecken unterstützen." Bereits im April hatte das Bildungszentrum Malepartus das Zertifikat AZWV erhalten. Es berechtigt dazu, Weiterbildung über Bildungsgutscheine der Bundesagentur für Arbeit und Lehrgänge für Arbeitnehmer in Kurzarbeit anzubieten.