Molly Sweeney hat zum Glücklichsein alles, was sie braucht. Einen Beruf, den sie mag. Einen Mann, den sie liebt. Eigentlich führt sie ein schönes Leben.

Reinbek. Nur Sehen kann Molly (Anja Klawun) nicht. Im Alter von nur zehn Monate erblindete sie. Seitdem begreift sie die Welt mit anderen Sinnen. Das stört sie nicht weiter. Sie hat Zukunftspläne. Ihr Mann. Frank (Martin Hofer) ist ein Rastloser, der wieder einmal ein neues Ziel braucht. Der ständig auf der Jagd ist nach dem Glück. Und dann ist da noch Dr. Rice (Stefan Lehnen). Ein Augenarzt. Früher einmal eine Koryphäe, jetzt ein eher glückloser und unzufriedener Mensch. Er sehnt sich nach einem großen Erfolg, zu dem ihm eine gelungene Operation verhelfen könnte. Der Facharzt und Frank überreden Molly zu einem gewagten Eingriff, um wieder Licht in das Leben der Frau zu bringen. Die Operation gelingt, doch Glück bedeutet der medizinische Erfolg für Molly Sweeney nicht.

Die Inszenierung der "Theaterlust München" unter der Regie von Thomas Luft am 12. Dezember im Sachsenwald Forum Reinbek (Hamburger Straße 4 bis 8) wirft spannende Fragen auf. Nach einem Vortrag von Brigitte Oels beginnt die Vorstellung um 20 Uhr. Karten zum Preis ab 17 Euro sind an der Theater- und Konzertkasse erhältlich. Sie können auch telefonisch unter der Nummer 040/72 736 920 oder im Internet bestellt werden.

www.kulturzentrum-reinbek.de