Große italienische Oper mit viel Herz und Schmerz, mit einer berührenden Liebesgeschichte und einer ergreifenden Musik - das ist Giacomo Puccinis “La Bohème“.

Glinde. Die Handlung spielt in Paris um 1830. In der Inszenierung des Jungen Musiktheaters Hamburg werden Puccinis Bohèmiens zum Künstlervolk der 1970er Jahre, die mitten im Ausleben der freien Liebe plötzlich einer tödlichen Krankheit gegenüberstehen.

90 Minuten dauert die Fassung, mit der das Ensemble am Sonnabend, 4. Dezember, um 20 Uhr im Theater im Forum (Schulzentrum Oher Weg 24) in Glinde gastiert. Aus den zehn Figuren des Originals werden fünf, aus dem Orchester wird ein kammermusikalisches Trio. "Opera Breve - Oper in Kurz" heißt die Reihe des Jungen Musiktheaters Hamburg. Die musikalischen Höhepunkte sind alle enthalten. Darüber hinaus gibt es Wissenswertes zur Handlung und Entstehungsgeschichte der Oper sowie zum Leben des Komponisten. Regie führt Svenja Tiedt.

Karten für die Aufführung gibt es ab sofort im Rathaus Glinde (Zimmer 411). Sie kosten zwischen 14 und 22 Euro. Rathausmitarbeiterin Tanja Woitaschek nimmt Reservierungen auch telefonisch unter 040/71 00 22 12 oder per E-Mail entgegen.

Tanja.woitaschek@glinde.de