Elvis Presley hat mehr als eine Milliarde Tonträger verkauft und ist damit der erfolgreichste Solo-Künstler der Welt.

Wegen seiner großen Erfolge wird er auch als "King of Rock'n'Roll" oder einfach nur als "King" bezeichnet. 1935 wurde der Sänger in Amerika geboren. Mit nur 42 Jahren starb er 1977 in seinem Haus in Memphis. Über die Ursache seines frühen Todes herrscht bis heute Uneinigkeit.

Obwohl Elvis Presley bereits 33 Jahre tot ist, ist seine Musik immer noch sehr beliebt. Deshalb gibt es viele Künstler, die alte Songs von Elvis Presley spielen. Einige versuchen dabei sogar, ihn nachzumachen. Elvis-Imitatoren ziehen auf der Bühne die für den Sänger typische Kleidung an: eine weiße Hose und ein weißes Glitzerhemd. Außerdem tragen sie die gleiche Frisur und versuchen, seine Bewegungen nachzuahmen.

Besonders viele Elvis-Imitatoren gibt es in Las Vegas. Dort heiratete der Sänger 1967 seine damalige Freundin Priscilla und löste damit einen Hochzeitsboom in der Stadt aus. Heute können sich Paare dort einen Elvis-Imitator als Chauffeur oder Trauzeugen buchen. Große Elvis-Fans haben sogar die Möglichkeit, sich von einem Elvis-Imitator trauen zu lassen. Für die Reinbeker Band Crazy Crackers steht dagegen die Musik im Vordergrund. Die Band gibt es auch schon seit 20 Jahren (siehe Seite 3).