Bei einem Überfall ist ein 15 Jahre alter Jugendlicher aus Glinde leicht verletzt worden.

Glinde. Weil er sein Handy nicht herausrücken wollten, verpasste ihm der etwa gleichaltrige Täter eine Kopfnuss. Der Vorfall ereignete sich auf dem Verbindungsweg zwischen Avenue St. Sebastian und der Sönke-Nissen-Allee.

Das Opfer war am Freitag um 20.30 Uhr zu Fuß unterwegs. In Höhe des Motorradclubs trat ihm ein unbekannter Jugendlicher in den Weg und forderte ihn auf, das Handy herauszugeben. Weil sich der 15-Jährige weigerte, bekam er eine Kopfnuss. Daraufhin wollte das Opfer weglaufen. Dabei entriss ihm der Angreifer den Rucksack. Der Räuber lief in Richtung Sönke-Nissen-Allee davon. Reinbeker Kripobeamte fanden den Rucksack mitsamt Inhalt in der Nähe des Tatorts. Die Mutter holte ihren Sohn, der über Schmerzen am Nasenbein klagte, von der Wache ab. Die Fahndung blieb ohne Erfolg.