Über Musikgeschmack lässt sich bekanntlich streiten. Die einen hören gern klassische Musik von Mozart und Beethoven, andere tanzen zu Disco-Klassikern aus den 70er-Jahren wie “Y.M.C.A.“, und wiederum andere schwören auf Rock. Es gibt verschiedene Musikrichtungen, die Genres genannt werden.

Ihr mögt vielleicht "House". Der französischer House-DJ David Guetta ist derzeit mit vier Titeln in den Top 100 der deutschen Single-Charts vertreten. Im Unterschied zu Mozart, der für seine Werke ein Klavier und ein ganzes Orchester brauchte, oder zu den Rolling Stones, die mit E-Gitarren und Schlagzeug ihre Rock-Klassiker spielen, wird beim "House" kein einziges Instrument gebraucht. Die Lieder entstehen am Computer. Deswegen sprechen viele von elektronischer Tanzmusik. Diese Musikrichtung entstand in den 80er-Jahren in den USA. Im Club "Warehouse" (Lagerhaus) in Chicago wurde sie zum ersten Mal aufgelegt, daher auch der Name House. Techno und House ähneln einander, wobei mit Techno schnellere und maschineller klingende Musik bezeichnet wird.