Stormarn
Bad Oldesloe

Stormarner Linke bestätigt Fraktionssprecher

Die Linken-Fraktion im Stormarner Kreistag hat Heiko Winckel-Rienhoff und Heidi Beutin in ihren Ämtern als Fraktionssprecher bestätigt. Zur Halbzeit der Wahlperiode zogen die Linken zudem eine Zwischenbilanz. Das Zusammenwachsen der Fraktion habe zwar viel Zeit und Energie gekostet, sagte Winckel-Rienhoff, aber vieles habe sich positiv entwickelt. So seien viele bürgerliche Mitglieder in die Fraktionsarbeit integriert worden. Und in vielen Fragen habe die Linke in den Ausschüssen Akzente setzen können, wenngleich die Vorschläge auf wenig Zustimmung bei den anderen Fraktionen gestoßen seien. Mit Blick auf die Haushaltsberatungen sagt Winckel-Rienhoff: "Der Kreistag muss entscheiden, ob er die Kieler Kürzungsorgie nachvollziehen oder Politik für die Bürger machen will."