Kabrett-Urgesteine fragen: Wo soll das nur hinführen? Und sie liefern komische Antworten mit

Ahrensburg. Sie sind Urgesteine des Kabaretts: Henning Venske und Jochen Busse. Am Montag, 25. Oktober, machen die beiden in Ahrensburg "Inventur" und legen im Alfred-Rust-Saal (Wulfsdorfer Weg) die Karten auf den Tisch. Ab 20 Uhr berichten sie, wie es um Deutschland bestellt ist. Ihre Bestandsaufnahme ist gnadenlos, das Ergebnis negativ - wirtschaftlich wie politisch: Statt Reichtümern werden Schuldenberge angehäuft, statt gelebter Demokratie herrscht Politikverdrossenheit. Und die Parteien reduzieren sich auf ihren Einsatz in Wahlschlachten und schaffen sich selbst ab.

So richtig zum Lachen ist das nicht. Eher drängt sich die Frage auf: Wo soll das hinführen? Die Zukunftsforscher Henning Venske und Jochen Busse geben Antworten, und die sind wirklich komisch und ein gedanklicher Wellnesstrip für die geplagte Bürgerseele. Der Preis für diese kabarettistische Spezialbehandlung, an der auch der Akkordeonist Frank Grischek beteiligt ist, beträgt je nach Sitzplatz 24,20 oder 26,40 Euro.

Reservierungen nimmt der Veranstalter, die Sülfelder Agentur Podium-Konzert, unter 04537/70 11 63 entgegen. Restkarten gibt es mit Glück an der Abendkasse.