Im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Reinbek ist es zu einem erbitterten Kampf zwischen zwei Männern gekommen.

Reinbek. Ein Reinbeker, 55, schlug mit einem Schwert auf seinen Kontrahenten ein. Der Hamburger, 43, erlitt Stich- und Schnittwunden im Gesicht und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Bewohner des Hauses an der Straße Auf dem großen Ruhm hatten Montagabend die Polizei gerufen. Erst nachdem die Beamten Pfefferspray versprüht hatten, ließ der Reinbeker das Schwert mit einer Klinge von mehr als einem Meter fallen. Beide Männer waren sehr aggressiv, die Beamten legten ihnen Handschellen an. Ein Atem-Alkoholtest ergab bei dem 55-Jährigen einen Wert von 2,0 Promille. Nach kurzer Behandlung konnte der 43-Jährige die Klinik wieder verlassen. Warum es zum Streit zwischen den beiden Männer, die einander laut Polizei kennen, gekommen war, ist bisher noch völlig unklar.