Die Kreisverkehrswacht Stormarn sucht die besten Autofahrer des Kreises.

Bargteheide. Wer in den vergangenen Jahrzehnten weder wegen eines Verkehrsverstoßes verurteilt worden noch mit einem Bußgeld verwarnt worden ist und außerdem seit Jahrzehnten ein Null-Punkte-Konto in Flensburg vorzuweisen hat, der kann sich für die Auszeichnung bewerben.

Bronze gibt es für zehn Jahre verkehrssicheres Fahren, Silber für 20 Jahre, Silber mit Eichenkranz für 25 Jahre. Wer 30 Jahre im Straßenverkehr nicht negativ aufgefallen ist, bekommt die Auszeichnung in Gold, Gold mit Eichenkranz gibt es für 40 Jahre. Wer nachweisen kann, dass er seit 50 Jahren verkehrssicher fährt, bekommt sogar das goldene Lorbeerblatt. Bewerber können sich bei der Kreisverkehrswacht Stormarn in Bargteheide unter der Telefonnummer 04532/ 26 18 36 melden. Die Auszeichnungen werden am 20. Oktober im Rathaussaal in Bargteheide verliehen.