Der Weg vom Kleinen Theater zum Schulerweiterungsbau am Ganztagszentrum trägt jetzt den Namen eines verdienten Bargteheider Bürgers: “Wilhelm-Postl-Weg“ ist auf dem Schild zu lesen, das feierlich von Bürgervorsteher Horst Kummereincke und Bürgermeister Henning Görtz enthüllt wurde.

Bargteheide. Der 2005 im Alter von 90 Jahren gestorbene Wilhelm Postl war maßgeblich am Aufbau des Verschönerungsvereins beteiligt gewesen, er hatte den Anstoß zur Schaffung einer ortskundlichen Sammlung gegeben, 30 Jahre das daraus entstandene Heimatmuseum geleitet und zahlreiche Bücher und Bildbände über die Stadt herausgebracht. "Er hat Bargteheide ein Gesicht gegeben" hieß es in der Laudatio.

Die Witwe Ursula Postl, 87, und die eigens aus Zürich angereiste Tochter Gertraud Stange, 63, waren bei der feierlichen Enthüllung dabei.