Ein betrunkenes Ehepaar aus Ahrensburg ist bei einem Unfall auf der Straße Martenshorsttwiete in Hammoor leicht verletzt worden.

Hammoor. Der 28 Jahre alte Autofahrer übersah auf dem Weg von Todendorf nach Hammoor offenbar eine Linkskurve und fuhr geradeaus in den Straßengraben. Der Seat-Fahrer erlitt leichte Schürfwunden am Arm, seine 30 Jahre alte Ehefrau einen Schock. Beide konnten sich aus eigener Kraft aus dem Auto befreien.

Zwei weitere Autofahrerinnen kamen den Verletzten zu Hilfe. Die Zeuginnen versuchten, der im Graben liegenden Frau auf die Beine zu helfen, was sich jedoch aufgrund ihres Alkoholpegels als schwierig erwies. Auch der Autofahrer machte auf die Helferinnen einen völlig betrunkenen Eindruck, sodass die Zeuginnen den Autoschlüssel aus dem Zündschloss zogen und die Polizei benachrichtigten. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von 1,8 Promille. Die Polizei schätzt den am Auto entstandenen Schaden auf rund 5000 Euro.