Der Ammersbeker Bürgermeister Horst Ansén wird in den kommenden Wochen auf fünf Ortsteilveranstaltungen den Anwohnern Rede und Antwort stehen.

Ammersbek. Ansén: "Ich halte Gespräche in den einzelnen Ortsteilen für sinnvoll, weil ich dort auch auf aktuelle Themen eingehen kann." Zudem möchte der Verwaltungschef etwas zur Dichtheitsprüfung der Wasserrohre und den Lärmaktionsplan sagen.

Die erste Veranstaltung ist am Dienstag, 28. September, im Hoisbütteler Dorfgemeinschaftshaus (Am Gutshof). Einen Tag später können Anwohner der Siedlung Daheim/Heimgarten im Forum des Schulzentrums am Heimgarten am Reesenbüttler Redder 4-10 mit dem Bürgermeister diskutieren.

Am Mittwoch, 6. Oktober, sind die Lottbeker in die Räume der Kirchengemeinde Hoisbüttel (An der Lottbek 22) eingeladen. Um die Belange vom Schäferdresch/Rehagen geht es am Montag, 25. Oktober, in der Gaststätte "Zum Dorfkrug" (Alte Landstraße 47).

Das fünfte Ortsteilgespräch ist am Mittwoch, 3. November, im Bünningstedter Feuerwehrgerätehaus an der Dorfstrasse. Beginn der Veranstaltungen ist jeweils um 19.30 Uhr.