Noch immer fehlt jede Spur von dem Mann, der seinen Hund an einem Feld in Zarpen ausgesetzt hatte, nachdem der Rottweiler-Dobermann-Mischling ein Mädchen angegriffen hatte.

Zarpen. Ob es bisher Hinweise auf den Hundehalter gibt, wollte die Polizei noch nicht bestätigen. Wie berichtet, hatte ein 14-jähriges Mädchen am Freitag an der Hauptstraße in Zarpen auf den Bus gewartet. Ein schwarz gekleideter Mann mit Lederjacke, Jeans und Schnürschuhen (vermutlich Springerstiefel) ging an ihr vorbei. Der angeleinte Hund sprang die Schülerin an, biss ihr in den Arm. Das Mädchen wurde leicht verletzt. Anstatt sich um die Jugendliche zu kümmern, ging der Mann weiter. Fünf Stunden später fand die Polizei den Rottweiler-Mischling unweit der Bushaltestelle an einem Verkehrsschild angebunden. Zeugen berichteten, das Tier habe dort seit geraumer Zeit gebellt und gejault. Die Polizei geht davon aus, dass der Hundehalter das Tier kurz nach dem Angriff ausgesetzt hat.