Pastor Erhard Graf aus Klein Wesenberg organisiert eine 16 Kilometer lange Wanderung von Kayhude bis Poppenbüttel

Klein Wesenberg. Von Kayhude bis Hamburg Poppenbüttel können Pilger am Sonnabend, 21. August, gemeinsam auf dem Jakobsweg wandern. Unter der Leitung des Klein Wesenberger Pastors Erhard Graf starten die Teilnehmer um 8.30 Uhr auf dem Parkplatz der Gaststätte "Alter Heidkrug" an der Segeberger Straße 10 in Kayhude im Kreis Segeberg. Von dort geht es gemeinsam zum Alsterwanderweg.

Nach etwa 16 Kilometern endet die Tour am S-Bahnhof Poppenbüttel. Die Anreise nach Kayhude und die Rückfahrt von Poppenbüttel sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich. Beides müssen die Teilnehmer jedoch selbst organisieren. Die Teilnehmer sollten in der Lage sein, mehrere Stunden zu laufen, denn die reine Wanderzeit beträgt vier bis fünf Stunden.

Um Getränke und Verpflegung müssen sich die Teilnehmer selbst kümmern. Zur Mittagszeit wird es eine Einkehrmöglichkeit geben. Weitere Pausen sind geplant. Gewandert wird bei jedem Wetter. Die Strecke von Kayhude nach Poppenbüttel ist die sechste Pilger-Etappe auf dem Jakobsweg, die Pastor Graf dieses Jahr zurücklegt. Die Kosten betragen zehn Euro. Die Gruppengröße ist auf 15 Teilnehmer beschränkt. Anmeldungen werden im Kirchenbüro unter Telefon 04533/14 16 oder per E-Mail entgegen genommen.

wegebegleiter@web.de