An der Sieker Landstraße werden marode Regen- und Schmutzwasserleitungen auf dem Teilstück zwischen Papenwisch und Heidkoppel saniert.

Großhansdorf. Zugleich wird die kaputte Fahrbahn eine neue Asphaltschicht erhalten. Knapp 600 000 Euro investiert die Gemeinde in die notwendigen, umfangreichen Instandssetzungsmaßnahmen. Von den ursprünglich geplanten verkehrsberuhigenden Maßnahmen hat die Gemeinde nach Protesten von Anliegern Abstand genommen. Rechtzeitig zum Schulbeginn am 24. August sollen die Arbeiten an der Sieker Landstraße beendet sein.

Bisher kann der Verkehr einspurig an den Baustellenabschnitten vorbei geleitet werden. Wenn die Arbeiten an der Fahrbahndecke beginnen, ist das nicht mehr möglich. Die Straße muss dann für mehrere Tage voll gesperrt werden. Eine entsprechende Ausschilderung macht darauf schon jetzt aufmerksam.

Die Vollsperrung ist für Mittwoch, 18. August in der Zeit von 7 bis 19 Uhr sowie von Freitag, 20. August ab 19 Uhr bis Sonntag, 22. August, 12 Uhr vorgesehen. In dieser Zeit wird die alte Asphaltschicht abgefräst und eine neue Schicht aufgetragen. Die Straße darf während dieser Sperrzeiten weder befahren noch betreten werden. Auch die Parkplätze am Straßenrand können nicht benutzt werden.