Der Inner Wheel Club (IWC) Stormarn hat Britta Trumann aus Bad Oldesloe zu seiner neuen Präsidentin für das Jahr 2010/2011 gewählt.

Bad Oldesloe. Die Amtskette, das Symbol für ihre neue Aufgabe und Verantwortung, erhielt Trumann aus den Händen ihrer Vorgängerin Heike Wohlers.

Gegründet wurde der IWC Stormarn vor neun Jahren. Er hat seinen Sitz in Bad Oldesloe. Das soziale Engagement der 26 Mitglieder konzentriert sich auf den Kreis. Die Projekte des IWC - wie die finanzielle Unterstützung des Kinderhauses Blauer Elefant oder der Beratungsstelle für Frauen und Mädchen in Ahrensburg - werden durch den Verkauf von Kaffee und Kuchen auf Festen oder die Teilnahme an Basaren finanziert.

Neben dem sozialen Engagement ist es den Frauen aber auch wichtig, Freundschaften zu pflegen und die internationale Verständigung zu leben und zu fördern. Zum Club im dänischen Saksköbing besteht bereits eine langjährige Freundschaft. Diese zu erhalten und weiter auszubauen, liegt Britta Trumann besonders am Herzen.

Und die nächste Aktion ist auch schon geplant. Beim Kurparkfest am Sonntag, 5. September, in Bad Oldesloe wollen die IWC-Frauen leckere Waffeln backen.